Donnerstag, 14. Februar 2013

Verlust des Geschmacks Ursachen


Können Sie sich vorstellen einen Zustand der Geschmack Verlust? Es kann sehr ärgerlich sein, und Sie können anfangen zu verlieren Ihr Interesse an Lebensmitteln. Es ist auch möglich, dass Sie den Geruchssinn zu verlieren. Ein solcher Zustand ist unter alten Menschen häufig, wie es normal in Alterns ist. Aber kann jüngere Menschen auch aus diesem Zustand leiden. Dies ergibt sich aus der Tatsache, dass jedes Jahr mehr als 200.000 Menschen mit Problemen im Zusammenhang mit chemischen Sinne, die den Verlust des Geschmacks-, Geruchs-oder beides enthalten, werden erkannt.

Wie wir spüren Taste?

Es gibt spezielle Sinneszellen im Mund und die Kehle befindet, die von den Molekülen in der Nahrung, die gekaut wird stimuliert werden. Diese Sinneszellen sind aufgerufen Geschmacks-Zellen und sind in Clustern in den Geschmacksknospen. Diese stimuliert Geschmacks Zellen senden Nachrichten an das Gehirn mit Hilfe der Geschmacksnerven und damit das Gehirn identifiziert jeden Geschmack. Süß, sauer, bitter, salzig und umami (Bohnenkraut) - Jeder Geschmack Zelle kann zu einem der fünf grundlegenden Geschmacksrichtungen reagieren. Jetzt können Sie zu dem Schluss, dass die Geschmackszellen im Alleingang helfen uns in der Erfahrung eines Nahrungsmittels gekommen. Dies ist nicht korrekt, denn es verschiedene andere Faktoren, die gemeinsam für diese Aufgabe verantwortlich sind.

Abgesehen von den Geschmack Zellen sind die wichtigsten sensorischen Mechanismus, der uns hilft bei der Erfassung eines bestimmten Lebensmittels die Sinneszellen in der Nase, die durch Geruch stimuliert werden. Wenn wir unsere Nahrung zu kauen, werden Aromen freigesetzt und diese Aromen zu reisen, um die Nase durch einen Kanal, der das Dach der Kehle verbindet die Nase. Die Sinneszellen in der Nase stimuliert werden, was wiederum zu senden Nachrichten an das Gehirn und Identifizierung der Nahrung. Während eine Erkältung oder Grippe, wird der Übergang von der Kehle bis zur Nase verstopft und die Lebensmittel Aromen erreichen nicht die Sinneszellen in der Nase. Dieser Verlust des Geruchssinns beeinflusst die Geschmackserlebnis zu einem großen Teil und das Essen kann schmeckt fad.

Jetzt wissen Sie, dass die Empfindungen von Geschmack und Geruch sind miteinander verknüpft, so dass ein Verlust des Geruchssinns können das Gefühl der Geschmack beeinflussen. Abgesehen von den Sinneszellen im Mund und Nase, gibt es eine weitere Mechanik, die uns die Empfindungen von Kälte, Hitze, etc. zu identifizieren Dieser Mechanismus beinhaltet mehrere Nervenenden an den feuchten Oberflächen der Augen, Nase, Mund und Rachen hilft , die uns helfen, bei der Erfassung der Textur der Nahrung, die Reizung durch bestimmte Nahrungsmittel verursacht, wie, Pfeffer und bei der Differenzierung zwischen kalten und warmen Speisen. All diese Mechanismen gemeinsam arbeiten, um den Geschmack von Lebensmitteln und eine Wertminderung einem dieser Systeme spüren beeinflussen kann dieses Gefühl.

was bewirkt, Verlust des Geschmacks?

Verlust des Geschmacks kann sich in verschiedenen Formen. Der Zustand kann bei den Betroffenen nicht erkennen jeden Geschmack heißt 'ageusia'. Einige Personen können eine verminderte Fähigkeit, die grundlegenden Geschmack und dieser Zustand wird als "Hypogeusie 'zu spüren. Es wurde auch beobachtet, dass einige Leute einen Verlust von einem bestimmten Geschmack, wie, süß oder bitter oder andere grundlegende Geschmack erleben. Im Falle von Phantom Geschmackswahrnehmung oder "phantogeusia ', eine der häufigsten Erkrankungen, die mit dem Sinn für Geschmack verbunden sind, erfährt der Betroffene einen unangenehmen oder schlechten Geschmack im Mund, obwohl er nicht noch etwas in den Mund. Wenn ein Mensch einen ranzigen oder metallischen Geschmack die ganze Zeit, dann wird er durch eine so genannte "Dysgeusie 'betroffen. Die häufigste unter diesen Störungen ist phantom Geschmackswahrnehmung und die am wenigsten verbreitet ist ein Totalverlust des Geschmacks oder Geschmacksverlust.

Jetzt wissen wir, dass Geschmack und Geruch miteinander verbunden sind und es gibt verschiedene Erkrankungen, die unter die Zuständigkeit der Verlust des Geschmacks kommen. Im Folgenden sind einige der gemeinsamen Verlust des Geschmacks Ursachen.

* Verlust des Geschmacks wird häufig in einigen medizinischen Bedingungen, wie Erkältung, Zahn-und Zahnfleischerkrankungen, Allergien, Ohr-Infektionen, Kopfverletzungen, Zunge Infektion Tonsille Störung, obere Atemwege, Nasen-und Nasennebenhöhlen Probleme, Nasenpolypen, Alzheimer-Krankheit erlebt , Parkinson-Krankheit, Gehirntumor, etc.

* Verlust des Geschmacks Ursachen sind Defizite einiger Vitamine und Mineralstoffe, wie Vitamin B12, Folsäure und Zink.

* Pilzinfektion der Zunge, ansonsten wie Mundsoor, Pilzinfektion Candidiasis oder bekannt ist, kann eine der Verlust des Geschmacks Ursachen sein. Ein Mund Infektion genannt Glossitis kann auch zum Verlust des Geschmacks führen.

* Ohr-Infektionen und Mittelohr-Operationen können auch Auswirkungen auf die Sinne des Geschmacks, als einer der großen Nerven für die Geschmacksnerven reist durch das Mittelohr.

* Verlust des Geschmacks Ursachen sind Rauchen, Schadstoffe, Einnahme von bestimmten Medikamenten (wie Antibiotika), Strahlentherapie bei Krebserkrankungen im Kopf oder Hals, schlechte Mundhygiene und zahnärztliche Probleme.

* Die Exposition gegenüber Chemikalien, wie einige Insektizide, kann auch zum Verlust des Geschmacks führen.

* Abgesehen von den oben genannten Verlust des Geschmacks Ursachen, Altern ist auch eine häufige Ursache, wie die Nerven, die die Empfindungen von Geschmack und Geruch kontrollieren starten langsame Degeneration nach dem Alter von 30.

* Manche Menschen sind mit der Unfähigkeit zu riechen geboren und dieser Zustand wird als "angeborene Anosmie". Diese Personen können auch vor Verlust des Geschmacks.

Jetzt wissen Sie, das gemeinsame Verlust des Geschmacks Ursachen. Während die meisten von ihnen vorübergehender Natur sind, können einige der Ursachen im permanenten Verlust des Geschmacks führen. Studien zeigen, dass fast 80% der Menschen mit Verlust des Geschmacks beeinflusst haben tatsächlich ihren Geruchssinn verloren, während ihre Geschmacksnerven noch intakt sind. Also, ist es notwendig, Ihren Hausarzt konsultieren, um herauszufinden, die genaue Ursache. Er kann Sie Spezialisten wie Allergologen, HNO-Spezialisten oder Neurologen zur weiteren Diagnose beziehen. Einige der Ursachen für den Verlust von Geschmack und Geruch, wie schlechte Mundhygiene, Rauchen, etc., sind vermeidbar. Ein Leben ohne Sinn für Geruch und Geschmack kann sehr lästig und unangenehm, gelinde gesagt. So nehmen Sie es nicht für selbstverständlich halten. Nähern Sie einen Arzt, falls Sie sich vor dieser immer wiederkehrendes Problem.
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen