Dienstag, 12. März 2013

Was haben die Banken vor einem Absturz der Wirtschaft und der Subprime-Krise gelernt?


Betrachtet man die Kernschmelze im Subprime-Hypothekenmarkt im vergangenen Jahr, konnte ich nicht umhin, daran erinnert, andere Rezessionen und Industrie meltdowns werden. Die Junk-Bond-Skandale der 1980er Jahre, die Savings and Loan Krise in den frühen 1990er Jahren, der Zusammenbruch des russischen Anleihemarkt und Asienkrise in den späten 1990er Jahren, und das Enron-Debakel der ersten Hälfte des 21. Jahrhunderts haben offenbar gelernt Kreditgeber und Investoren absolut nichts.

Der wichtigste Unterschied zwischen diesen anderen Skandalen und der anhaltenden Hypothekenkrise ist jedoch, wie tief persönlichen diese Krise für Hausbesitzer ihre Häuser verlieren ist. Ein Tropfen auf den Wert ihrer 401 (k) oder anderen Anlagen ist sicherlich störend, aber herauszufinden, dass ein ist ein Opfer der inkompetenten Kreditvergabe Praktiken der jüngsten Vergangenheit und das hat zu einer Unfähigkeit zur Abschottung zu stoppen geführt hat, ist eine ganz andere Sache .

Wenn andere Märkte stark wurden genutzt oder verbrieft wurde das unvermeidliche Platzen der Spekulationsblase weitgehend auf einem bestimmten Markt oder in der Industrie isoliert. Wenn Internet und Tech-Aktien in 2000 und 2001 zusammenbrach, die durchschnittliche Hausbesitzer in, sagen wir Ohio, war nicht so wie der Staat Kalifornien betroffen. Als die russische Währung in den späten 1990er Jahren zusammenbrach, gab es keine weit verbreitete Besorgnis über den US-Dollar.

Auch andere Hedge-Fonds, die in der Vergangenheit brach nicht erzeugen die gleiche Menge an finanziellen Anliegen als Abschottung Problem. Long-Term Capital Management, ein Hedge-Fonds, die gerettet durch die Federal Reserve wurde in den 1990er Jahren, war interessiert vor allem in den asiatischen und russischen Märkte und der Zusammenbruch des Fonds war ein Spiegelbild der Schwäche dieser Märkte, anstatt die amerikanischen Wirtschaft.

Aber die Lehren aus diesen anderen zusammenbricht haben offenbar nicht von den Kreditgebern oder Investoren gelernt. Oder vielleicht wurden sie nur allzu gut gelernt, und es ist der durchschnittliche Verbraucher und Hausbesitzer, die nicht gelernt hat genug.

Wenn die Zinsen als Folge der Rezession von 2000 und den Anschlägen vom 2001.09.11 wurden gesenkt, hatten die Banken eine Entscheidung zu treffen. Und sie aktiv, freiwillig, ohne Zwang, beschlossen, den Abzug zu drücken. Was war diese Entscheidung?

Sie beschlossen, dass sie Hypotheken auf fast jeder, der wollte zu bieten, ob sie sich für sie zu qualifizieren oder nicht. In der Tat boten sie Hypotheken sogar Menschen, die nicht oder einfach nicht wünschen könnte, um die Bank beweisen, dass sie aus einem Einkommen, geschweige denn genügend Einkommen. Und die Banken aus Milliarden von Dollar aus dieser völlig unlogisch Entscheidung.

Sobald sie die Subprime entstand, tickende Zeitbombe Kredite würden die Banken einfach verpacken sie zusammen und verkaufen sie als Wertpapiere auf dem Markt. Hedge-Fonds, die in den riskantesten Märkten möglich investieren, aß diese Mortgage-Backed Securities und konnte nicht genug bekommen. Aufgrund der steigenden Immobilienmarkt, glaubten sie, es gab keine Chance des Verlustes.

In erster Linie wurden die Kredit-Zahlungen garantiert steigen, variabel verzinslichen Hypotheken. Hedge-Fonds könnten Kredite mit niedrigen Zinsen kaufen und auf ihnen sitzen für ein paar Jahre, bis die Preise automatisch angepasst. Und wenn die Hausbesitzer nicht leisten konnte die Zahlung, es gab keine Sorgen zu machen. Sie konnten einfach verkaufen die Abschottung für noch größere Erträge, nach dem Essen so viel des Eigenkapitals wie möglich. Es war ein No-lose-Situation für Banken und Investoren.

Die großen Banken, natürlich wusste, dass die Immobilienpreise würden weiter steigen, da sie die Geldmenge durch ihre Kontrolle des Federal Reserve System steuern. Senken Sie die Preise, geben jedem einen Kredit, und lassen Sie den Markt verbreitet die neu erstellte inflationären Reichtum um.

Dann heben Sie die Preise, schauen Sie als Hausbesitzer konnten Abschottung zu stoppen, weil ihre Heimat Werte gesunken, und einfach wieder treffen alle der Immobilienbranche. Auf diese Weise, Banken besitzen nun große Mengen von Immobilien im ganzen Land, die an schweren Rabatte durch Kreis Abschottung Auktionen erworben wurde.

Die Hedge-Fonds, die bereitwillig in das System wurden mitschuldig? Nun, sie haben eine kostenlose Rettung ihrer toxischen Collateralized Debt Obligations. Ein paar Leute Arbeitsplätze verloren, Hausbesitzer und Verbraucher verloren Reichtum in ihre Renten und Altersvorsorge-Konten, aber die säumige Unternehmen konnten zeigen, dass aufgeblasenen Geld verwenden, um Betriebssystem ohne reale Konsequenzen zu halten. Ein freier Markt würde eine solche schreckliche Kredit-und Investitionsentscheidungen bestraft worden, aber die semi-staatliche Intervention rettete die Mittel aus, die zu guten Entscheidungen in der Zukunft zu machen.

Also, vielleicht habe ich mich geirrt: die Banken gelernt, die Lehren aus diesen anderen Markt kollabiert nur allzu gut. Statt wischte den Reichtum der Investoren in der Internet-Branche oder bestimmte Energie-Unternehmen oder ausländischen Anleihemärkten, entschieden sich die Kreditgeber, dass das neueste Ziel wäre massiver als alle zuvor. Die Hausbesitzer of America gekauft oder in den letzten sieben Jahren refinanziert werden nun alle in der Falle auf einen Kredit auf einem extrem überbewerteten Immobilien gefangen, und viele schulden mehr als das Haus wert ist.

Der Wert einer Immobilie ist weg. Für viele Abschottung Opfer, ist das Haus weg. Und auch die Mieten sind in vielen Teilen des Landes erhöhen, zu einer Zeit, wenn die Qualität der Arbeitsplätze verschlechtert und Lebensmittel-und Transportkosten steigen.

So, jetzt sollten wir uns fragen, was wird die nächste Blase sein, zu platzen? Und wer wird die unglücklichen Opfer sein?
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen